Malin Förster


Ich freue mich, dass Sie sich für mein Therapieangebot und meinen Werdegang interessieren. In den letzten 13 Jahren durfte ich viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf ihrem Weg begleiten und bin froh, dass ich so viele wunderbare Menschen kennen lernen konnte. Ich liebe die Arbeit in der Praxis, da dort genug Zeit für jeden einzelnen Patienten da ist. 
Ich freue mich, dass Sie sich für mein Therapieangebot und meinen Werdegang interessieren. In den letzten 13 Jahren durfte ich viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf ihrem Weg begleiten und bin froh, dass ich so viele wunderbare Menschen kennen lernen konnte. Ich liebe die Arbeit in der Praxis, da dort genug Zeit für jeden einzelnen Patienten da ist. 

Ausbildung:
DGVT: Ausbildung zur EMDR Therapeutin (2022)

AVT Köln: Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin, Schwerpunkt Verhaltenstherapie, (seit 2015 approbiert)

AKiP Köln: Kinder- und Jugendlichen Psychotherapie -Zusatzqualifikation (2016 verliehen)

Philipps-Universität Marburg: Diplom-Psychologin (2010)

Berufliche Tätigkeiten:
Psychotherapeutische Tätigkeit:
Praxis Wendenburg & Kollegen in Düsseldorf

Sozialpsychiatrische Praxis Seifen für Kinder und Jugendliche in Neuss

AKiP-Ambulanz in Köln

Praxisgemeinschaft Breuer in Köln

Klinik u. Poliklinik für Psychiatrie u. Psychotherapie d. Universität zu Köln

Sonstige Tätigkeiten im psychologischen Bereich:
Freie Mitarbeit bei der Talentbrücke mbH im Bereich der Psychologischen Diagnostik und Beratung im Rahmen der Berufswahlorientierung an Schulen in NRW

Psychologin beim Rheinischen Bildungszentrum in der Eignungsdiagnostik und arbeitspädagogischen Begleitung arbeitsloser Menschen 

Berufseignungsdiagnostik und Coaching beim Internationalen Bund Soziale Dienste in Köln

Ausbildung:
  • DGVT: Ausbildung zur EMDR Therapeutin (2022)
  • AVT Köln: Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin, Schwerpunkt Verhaltenstherapie, (seit 2015 approbiert)
  • AKiP Köln: Kinder- und Jugendlichen Psychotherapie -Zusatzqualifikation (2016 verliehen)
  • Philipps-Universität Marburg: Diplom-Psychologin (2010)

Berufliche Tätigkeiten:

Psychotherapeutische Tätigkeit:
  • Praxis Wendenburg & Kollegen in Düsseldorf
  • Sozialpsychiatrische Praxis Seifen für Kinder und Jugendliche in Neuss
  • AKiP-Ambulanz in Köln
  • Praxisgemeinschaft Breuer in Köln
  • Klinik u. Poliklinik für Psychiatrie u. Psychotherapie d. Universität zu Köln

Sonstige Tätigkeiten im psychologischen Bereich:
  • Freie Mitarbeit bei der Talentbrücke mbH im Bereich der Psychologischen Diagnostik und Beratung im Rahmen der Berufswahlorientierung an Schulen in NRW
  • Psychologin beim Rheinischen Bildungszentrum in der Eignungsdiagnostik und arbeitspädagogischen Begleitung arbeitsloser Menschen 
  • Berufseignungsdiagnostik und Coaching beim Internationalen Bund Soziale Dienste in Köln
Share by: